Betrug im Internet

Gunzenhausen Auf einer Verkaufsplattform bestellte sich ein Mann drei Ster Brennholz. Den vereinbarten Kaufpreis in Höhe von etwas über 200 € überwies er im Voraus auf das geforderte Konto, die vermeintliche Verkäuferin hatte ihm als Sicherheit ein Bild ihres Personalausweises gesandt.

Nachdem kein Holz geliefert worden war, wandte sich der Geschädigte an die Polizei. Die Person auf dem Personalausweis hatte nichts mit dem Angebot zu tun, es wird nun versucht anhand der Kontakt und Bankdaten der Betrügerin habhaft zu werden.

Eine Frau aus der Region bekam von einer Handlung für Haustierbedarf eine Bestellbestätigung, darin war ihre Rechnungsadresse, allerdings eine Lieferanschrift in NordrheinWestfalen vermerkt. Die Frau hat zwar ein Kundenkonto bei der Firma, aktuell aber nichts bestellt. Sie nahm Kontakt zu der Firma auf und stornierte die Bestellung. Wie die Frau aus NordrheinWestfalen an die Daten des Kundenkontos gekommen ist, muss noch geklärt werden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert