Bittere Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Gunzenhausen – Ein Spiel zum Vergessen war für die B-Junioren des TVG am Ende die Auswärtspartie beim Tabellenletzten im unterfränkischen Waldbüttelbrunn. Obwohl man stark ersatzgeschwächt antreten musste – aus der ersten Sieben fehlten drei Stammspieler – hatte man sich gegen die Würzburger Vorstädter schon mehr ausgerechnet als eine deutliche Niederlage.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Gunzenhausen brauchte einige Minuten, um sich in der ungewohnten Formation zu finden, und so gingen die Gastgeber zunächst in Führung, die sie auch bis zum 16:13 Pausenstand halten konnten. Nach dem Wechsel lief es dann nur kurz besser für den TVG. Wie besprochen setzte man die eigentlich löchrige Abwehr der Gastgeber mit schnellen Ballstafetten unter Druck oder erzielte Treffer aus sehenswerten Einzelaktionen, so dass man bis auf 17:16 herankam.

Doch Unkonzentriertheiten und mangelnde Gegenwehr in der Defensive brachten die DJK wieder in Spiel. Mit zunehmender Dauer der Partiemachte sich beim TVG, der nur einen Auswechselspieler aufbieten konnte, dann der Kräfteverschleiß bemerkbar, was die Gastgeber, unterstützt vom eigenen Publikum, immer wieder zu einfachen Treffern nutzten, so dass am Ende ein deutliches 34:26 stand.

DJK Waldbüttelbrunn – TV Gunzenhausen 34:26 (16:13)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Breit (4), Kasseckert (2), Stern (3), Prossel (7), Ioschici, Teufel (5), Bittner (5/1)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert