D-Jugend verteidigte Tabellenführung

Gunzenhausen – Mit der SG Schwabach/Roth gastierte der aktuelle Tabellenletzte beim momentanen Tabellenersten in Gunzenhausen. Schwabach konnte sich in der laufenden Saison lediglich einen Punkt erspielen – und das im Hinspiel gegen unsere D-Junioren!

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Die Jungs lieferten seinerzeit im Oktober leider auch ein atemberaubend schlechtes Spiel ab. Umso deutlicher war die Ansprache der Trainer vor Spielbeginn, galt es doch lediglich 2 Spieler der Schwabacher fest zu machen! Dementsprechend offensiv wurde die Abwehr gestaffelt. Trotzdem schwitzte man auf der Gunzenhäuser Bank bis zum 3:3 in der 7. Minute Blut und Wasser, da sich die Heimmannschaft nicht entscheidend absetzen und sich lediglich 1 Schwabacher Spieler immer wieder in Szene setzen konnte.

Danach platzte scheinbar der Knoten: die Abwehr stand wesentlich besser und im Angriff rollte eine Gunzenhäuser Welle nach der anderen aufs Tor, so dass der Halbzeitstand von 15:8 schon eher die Trainer-Gemüter beruhigte. Nach der Pause gab es keinen Einbruch im Spiel der Heimmannschaft, so dass man seelenruhig zum 24:13 Endstand herunter spielen konnte. Die solide Schiedsrichterleistung tat ihr übriges für ein faires Jugendspiel – hatte man doch noch die zweifelhafte Leistung des „Unparteiischen“ vom Hinspiel im Hinterkopf. Vor allem die drei Rückraumspieler Erik Pfahler, Jonas Müller und Leon Aust konnten sich in diesem Spiel in Szene setzen.

Die nächsten Gegner Neustadt/Aisch und Puschendorf werden schwer, da man auf die Hilfe von Erik Pfahler und Leon Aust verzichten müssen wird, die jeweils parallel in der C-Jugend spielen werden.

TV Gunzenhausen – SG Schwabach/Roth 24:13

Für Gunzenhausen spielten: Ehemann F. (TW), Küffner (1), Lorenz (1), Pfahler (3), Debrassine L.-B. (5/1), Aust F., Wolf P., Aust L. (8), Dücker (1), Müller (4), Bergemann G., Heimerl, Riedel, Roithmeier.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Martin Ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert