Revanche ist in Rothenburg gelungen

Gunzenhausen – Im 12. Spiel in der laufenden Saison gegen den  TSV Rothenburg konnten die Mannschaft der weiblichen C-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen in der Landesliga ihren 5. Sieg einfahren. Mit gemischten Gefühlen trat man die Reise in die Taubertalstadt an, hatte man doch in der Vorrundenbegegnung eine deutliche Niederlage kassiert (13:21).

weibliche C-Jugend Handball (Foto TV 1860 Gunzenhausen)

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und schon fast ein Spiegelbild der letzten Begegnung gegen Vöhringen. Die Altmühlstädterinnen starteten selbstbewusst in der Abwehr, doch im Angriff tat man sich wie schon bei der ersten Begegnung sehr schwer gegen die offensiv stehende Abwehr der Rothenburgerinnen. Diesmal ließen sich die Mädels jedoch nicht so stark verunsichern und zu Fehlpässen verleiten, so dass auf jedes Tor der Rothenburgerinnen mit einem Gegentor geantwortet werden konnte und man beim Stande von 10:9 in die Kabine ging. In der Pause wurde den Mädels nochmals ins Gedächtnis gerufen, dass man bei dieser Art der Abwehr vor allem viel Bewegung ins Angriffsspiel bekommen muss. Dies setzten die Mädels dann auch gut um und konnten durch viel Kampfgeist in der 40. Minute das erste mal mit 3 Toren in Führung gehen. Doch die Möglichkeit den Sack zuzumachen nutzen die Altmühlstädterinnen nicht. Durch überhastete Einzelaktionen konnte der Ball nicht in den eigenen Reihen gehalten werden und der Vorsprung schmolz wieder nur auf ein Tor zusammen. In dieser Phase wurde die Partie etwas härter, was sich in drei 7m-Strafwürfen und einer 2 Minuten Strafe innerhalb von 5 Minuten wieder spiegelte. Durch hervorragende Paraden der TV Keeperin blieben die TV-Mädels jedoch knapp in Führung und drei Minuten vor Schluss verhinderte die Schlussfrau Henni Rieger durch einen gehaltenen Strafwurf den Ausgleich. Im Gegenzug erzielten die Gunzenhäuser Mädels drei Tore in Folge, was zum 19:23 Sieg führte.

Nun kann man in den nächsten 2 Wochen wieder Kraft und Selbstbewusstsein tanken denn dann heißt es gegen den Tabellenersten TSV Haunstetten vor heimischer Kulisse zu zeigen, dass man auch für eine Überraschung gut ist. (kf)

Rieger(Tor), Bittner(1), Stettner(1), Henglein(5), Ortner(2), Beißer, Fritsch(1), Fucker(2), Schauenberg(1), Kött(10), Bühringer.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert