Der Innungsbeste und Kammersiegers im Bäckerhandwerk kommt aus der Bäckerei Herzog in Muhr am See

Muhr am See – Am Montag, dem 02.10. erfolgte in feierlichem Rahmen die Freisprechung der frischgebackenen Bäckergesellen in der Karlshalle Ansbach. Dabei wurde wieder einmal ein Auszubildender der Bäckerei Herzog, Chris Rieß, als Innungsbester und Kammersieger für seine hervorragenden Leistungen geehrt. Die Übergabe der Ehrenurkunde erfolgte durch Innungsobermeister Kurt Held.

Alexander Herzog (links) mit seinem Musterschüler Chris Rieß bei der feierlichen Freisprechungsfeier des Bäckerhandwerks in Ansbach (Foto Bäckerei Herzog)

Außerdem konnte Chris am Donnerstag, dem 05.10., bei der Bayerischen Meisterschaft der Bäckerjugend in Straubing, den ausgezeichneten 3. Platz belegen.

Am vergangenen Freitag wurde der junge Bäcker im Rahmen einer internen Feier von Alexander Herzog im Namen der ganzen Familie und der gesamten Backstubenbelegschaft verabschiedet. Die Familie Herzog bedankt sich für seine tolle Mitarbeit in den letzten beiden Jahren und freut sich mit ihm über die herausragenden Ergebnisse.

Chris wird in der nächsten Zeit im Rahmen eines Gesellenjahres andere Bäckereibetriebe kennenlernen, die erste Station wird er dabei bei der Bäckerei Hoffmann in München absolvieren. Langfristiges Ziel des ambitionierten Gesellen ist es, die Meisterschule zu absolvieren und zu gegebener Zeit, den elterlichen Betrieb in Bechhofen zu übernehmen.

Alexander Herzog und das Team der Bäckerei wünscht ihrem Innungsbesten & Kammersieger Chris Alles GUTE!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert