Die Jugend der RC Germania trotze dem Wetter an diesem Wochenende

Weißenburg – Obwohl die Wetterprognosen am vergangenen Samstag nichts Gutes verhießen, machten sich zwei Abordnungen der RC Germania Jugend auf den Weg nach Altenstadt Oberfranken und Blaustein BW.

Auf dem Rennrad gingen mit Max Nerb, Ferenz Lang und Tim Glossner drei dem Regen trotzende Nachwuchsfahrer bei 10° auf die teilweise schlammige Strecke, die neben den Fahrern auch dem Material einiges abverlangte. Das bekam Tim Gloßner gleich in der ersten Runde zu spüren, indem er sich auf der zur Zieleinfahrt ansteigenden und bis zu 12° steilen Strecken einen Plattfuß zuzog. Mit neuem Material ausgestattet aber leider mit einer Runde Rückstand konnte er sich in der Spitzengruppe behaupten und deren Tempo mitgehen. Ferenz und Max konnten das Hauptfeld leider nicht mehr erreichen, sich aber in der Verfolgergruppe festsetzten und das Rennen auf den Plätzen neun und elf beenden.

Für Alisa und Julian Eder hat der Wettergott leider nichts Besseres zu bieten und somit kam zu der technisch sehr anspruchsvollen MTB Strecke in Altenstadt auch noch Nässe/Matsch dazu. Julian nahm um 8.30 Uhr als erster die Strecke unter die Stollen und kam nach 3 anstrengenden Runden als 19. ins Ziel. Alisa´s Rennen der U15 startete danach und forderte den Sportlern mit Steilabfahrten, Drop´s und ansteigenden, sowie abfallenden Steinfeldern alles ab. Sie konnte sich aber am Ende über eine verletzungsfreie Fahrt, sowie einen 7. Platz bei der bayrischen Meisterschaft freuen.

Alles in allem haben unsere Sportler neben dem sportlichen Wettkampf auch eine ganze Menge an Erfahrung sammeln können.

Quelle und Bilder: RC Germania – Britta Strunz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert