Eisolympiade der Jungen Union brachte wieder viel Spaß auf die Eisbahn

Gunzenhausen – Bereits zum dritten Mal nutzte der Kreisverband der Jungen Union Weißenburg-Gunzenhausen die Möglichkeiten der Eisbahn und veranstaltete am vergangenen Freitag mit der 3. Eisolympiade einen Spaßevent in Gunzenhausen.

Die Teilnehmer freuten sich mit Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (rechts) über die gelungene Veranstaltung

Der Kreisvorsitzende der JU, Manuel Blenk, freute sich besonders darüber, das Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die Eisbahn für die Veranstaltung zur Verfügung stellte und er neben dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal auch den Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer an der Eisbahn begrüßen konnte, da beide extra nach Gunzenhausen kamen um sich die Eisolympiade anzusehen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Speiß in Gunzenhausen zugute, teilte Manuel Blenk in seiner Begrüßungsansprache mit. Die Gesamtsumme entstand durch Spenden der heimischen Industrie und Wirtschaft. Insbesondere den Hauptsponsorfirmen Verpa, Degenhardt, Edeka Höfler und der McDonald Filiale Seenland der Familie Streckel galt hier der besondere Dank der Veranstalter.

Zu den 4 Wettkämpfen der Eisolympiade traten dann mit dem Team 99, der Mannschaft „4 gewinnt“ und der Schützengesellschaft Gunzenhausen insgesamt drei Mannschaften zu den Wettkämpfen an. In den vier Disziplinen Hindernisbahn, Eisstockschießen, Schlittenziehen und einem Puckparcour erwies sich das neue Team „4 gewinnt“ als die besseren Eisläufer und gewannen mit einem klaren Vorsprung den nicht ganz so ernst genommenen Wettbewerb. Als kleinen Dank und Anerkennung erhielten sie Gutscheine von verschiedenen regionalen Firmen und kleine Präsente der Stadt Gunzenhausen. Die Schützen und das Team 99 mussten sich auf den folgenden Plätzen mit den Trostpreisen begnügen die bei ihnen aber ebenfalls sehr gut ankamen. Für alle Teilnehmer stand dabei der Spaß im Vordergrund und Moderator Wolfgang Näßer zeigte dies auch mit der spontanen Idee einer Promirunde beim Schlittenziehen. Zur Belustigung und Freude aller Zuschauer durfte dabei der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer den Schlitten mit dem darauf sitzenden Bürgermeister Karl-Heinz Fitz über die

abgesteckte Strecke auf der Eisbahn ziehen. Dabei hatte er im Gegensatz zu den Teilnehmern aber nur seine Straßenschuhe und keine Schlittschuhe zur Hilfe an. Zum ersten Mal überstand Bürgermeister Karl-Heinz Fitz diesen Teil der Eisolympiade ohne einen Sturz vom Schlitten.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung die der Eisbahn einen weiteren

Veranstaltungshöhepunkt bescherte und sich zu einem der festen Programmpunkte im Rahmenprogramm der Eisbahn etablierte.

Weitere Bilder von der Eisolympiade 2017 finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert