Erreichbarkeit des Bürgertelefons zur Corona-Pandemie

Weißenburg – Seit Beginn der Corona-Pandemie steht den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen das Bürgertelefon des Landratsamtes bei verwaltungsrechtlichen Fragen zu den Regelungen der Corona-Pandemie zur Verfügung. Die Erreichbarkeit des Bürgertelefons ändert sich ab Donnerstag, 18. November 2021.

Ab dem 18. November 2021 ist das Bürgertelefon von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr erreichbar. Unter 09141 902-500 beantwortet das Bürgertelefon vor allem Fragen zu verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten, wie beispielsweise den geltenden Corona-Regelungen. Wer eine medizinische Auskunft zum Coronavirus benötigt, kann sich an die jeweilige Hausarztpraxis oder den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116 117 wenden.

Darüber hinaus können sich Unternehmen, Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe über die Unternehmens-Hotline des Landratsamtes unter 09141 902-520 Hilfe zu branchenspezifischen Angelegenheiten suchen. Die Unternehmens-Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr und am Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr erreichbar.

Über die aktuell geltenden Regelungen informiert das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen auch auf der Website unter www.landkreis-wug.de/ampelphase-rot/.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Sabrina Huf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert