Faschingsverrücktes Handballwochenende

Gunzenhausen – Und es geht schon wieder los!……. Am Wochenende 10./11.02 veranstalten die Handballer aus Gunzenhausen ihr traditionelles Faschingsturnier. Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder der abendliche Lumpenball in Merkendorf sein.

Handballerfasching 2017

Der sehr frühe Zeitpunkt vom letzten Faschingswochenende hat sich dieses Jahr sehr positiv auf die Mannschaftsmeldungen ausgewirkt. So gehen jeweils 8 Damen und 8 Herrenmannschaft auf Punktejagt um am Sonntag den Turniersieg zusammen feiern zu können. Gespielt wird in so genannten Mixed-Teams. Dies bedeutet, dass sich ein komplettes Team immer aus einer Damenmannschaft und aus einer Herrenmannschaft zusammensetzt. In der ersten Halbzeit spielen die Damenteams gegeneinander. Das Halbzeitergebnis ist dann auch gleich der Anfangsstand für das Männerspiel in der 2. Hälfte. Gewertet wird somit nach jeder Partie der Endstand. Dieses Jahr gehen erneut viele altbekannte Teams an den Start. Die Handballfreunde vom Oberen Neckar können fast schon als Gründungsmitglieder des Faschingsturnieres bezeichnet werden . Ebenso nehmen weitere Anreisestrecken die Teams aus Aue, Mainzlar, Coburg und Vaihingen auf sich. Vervollständigt wird die Runde dieses Jahr durch einige befreundete regionale Mannschaften. So kann Zirndorf, Weißenburg und einige Spaßmannschaften aus ehemaligen Gunzenhäuser Handballern, die zwischenzeitlich auf der ganzen Welt verstreut sind in der Halle begrüßt werden.

Was in anderen Sportarten nahezu undenkbar wäre, ist beim Handballen kein Problem. So spielte die erste Männermannschaft noch am vergangenen Wochenende im Ligabetrieb gegen Kernfranken. Und nur eine Woche später kommt genau diese Mannschaft nach Gunzenhausen zum Faschingsturnier um miteinander ein schönes Feierwochenende zu erleben. Turnierbeginn ist an beiden Tagen jeweils um 9.00 Uhr.

Am Samstag-Abend werden alle Feierwütigen mit dem extra hierfür organisierten Bus-Shuttle zum Lumpenball nach Merkendorf gebracht und später auch wieder abgeholt. Wie in den Vorjahren konnten die Handballer mit der Partyband Audiocrime eine der besten Stimmungsbands in ganz Franken engagieren. Binnen kürzester Zeit werden die Jungs und Mädels auch dieses Jahr die Halle zum brodeln bringen. Und wenn die Stimmung nahezu am Siedepunkt angekommen scheint, wird auch noch das Männerballett für viele lachende Augen sorgen.

Das TV-Männerballett 2017

Häufig kann das Video vom Männerballett schon am nächsten Tag zum Ehemaligentreff beim Frühschoppen, der ab 10:30 Uhr stattfindet, bewundert werden. Schön wäre es auch in diesem Jahr, wenn viele ehemalige aktive Handballer hierzu in der Halle begrüßt werden können. Noch im vergangen Jahr trafen sich knapp 20 „alte“- Handballer, von denen sogar einige Anreisen von bis zu 3 Stunden auf sich genommen haben, nur um wieder einmal Hallenluft zu schnuppern und alte Bekannte zu treffen.

Somit steht ein handball- und faschingsverrücktes Wochenende vor der Tür, zu dem die „Gunzerhaiser Handballer“ gerne einladen.

Quelle und Bilder: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert