FC Altenmuhr gewinnt Derby in Frickenfelden

Frickenfelden – Ein schöner Oktobernachmittag bot die beste Voraussetzung für das Derby gegen Muhr. Zahlreiche Zuschauer wollten sich dieses auch nicht entgehen lassen. Mit dem Schwung des knappen, aber hochverdienten Siegs der Vorwoche ging Frickenfelden von Beginn an engagiert die Partie an.

Da auch die Gäste ordentlich mitspielten, entwickelte sich ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten – wobei das Auswärtsteam sich die besseren Chancen erarbeitete, u.a. einen Pfostentreffer. In der 39. Minute dann ein stark vorgetragener Angriff über die rechte Seite und der Angreifer schoss sehenswert aus gut 18 Metern zur Gästeführung kurz vor dem Wechsel ein.

Im zweiten Durchgang war der FCF deutlich bemüht, seine erfolgreiche Serie der letzten Woche fortzusetzen und ging forsch zu Werk. Leider war meist am Sechzehner Schluss mit den Bemühungen. Der Stürmer des Gästeteams sorgte dann in der 61. für die Vorentscheidung und netze souverän zum 2:0 ein.

Die Jungs um Coach Sebastian Meixner stemmten sich gegen die Niederlage. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer war noch ein Lattenknaller kurz vor dem Ende. Leider blieb es am heutigen Spieltag bei der Heimniederlage zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die der 1.FC auf Grund seiner effektiveren Chancenauswertung unter dem Strich durchaus verdient gewann.

FC Frickenfelden – 1. FC Altenmuhr 0:2 (0:1)

Vorspiel FCF II – 1. FC Altenmuhr II 3:7 (1:5)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert