FC Altenmuhr startete mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Stirn in den Saisonrestart

Muhr am SeeDie Fußballer des 1. FC Altenmuhr mussten sich zum Saisonrestart gegen den Tabellenführer aus Stirn mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben. Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft gegen die Reserve aus Stirn in einer hektischen Partie mit 5:4 Toren als Sieger vom Platz gehen. Alle Beteiligten, sowohl Spieler und Betreuer als auch Zuschauer, freuten sich endlich wieder am Sonntag Nachmittag zum Fußballspiel auf den Sportplatz gehen zu können. Der FC Altenmuhr hat das geforderte Hygienekonzept mit gekennzeichneten Zu- und Abgangswege für Zuschauer und Mannschaften und einem gekennzeichneten Rundweg beim Getränkeverkauf hervorragend umgesetzt und die Zuschauer und Spieler verhielten sich ebenso vorbildlich.

Der FC Altenmuhr (schwarze Trikots) musste sich gegen den SC Stirn mit 0:3 geschlagen geben

Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel und bewiesen dass sie zurecht als Tabellenführer angereist waren. So konnte der SC Stirn durch ein Tor von Florian Schön auch verdient mit 1:0 in die Pause gehen. Der FC Altenmuhr zeigte sich besonders in seiner mentalen Einstellung im Vergleich zum letzten Vorbereitungsspiel wesentlich verbessert und spielte über lange Strecken des Spiels sehr gut mit. Kurz vor der Halbzeitpause hätten sie auch mit 2 klaren Torchancen in Führung gehen können.

In der zweiten Halbzeit wollte der SC Stirn zuerst das Ergebnis nur noch verwalten, was den Gastgebern weitere gute Torchancen einbrachte die entweder der Pfosten vereitelte oder durch die eigene Hektik vergeben wurden. In der 76. und 78 Spielminute konnten dann die Stirner durch Tore von Rico Di Muro und Daniel Höppner den 0:3 Endstand herstellen und damit ihre Tabellenführung um zwei Punkte ausbauen da das Spitzenspiel zwischen den beiden Verfolgern aus Frickenfelden und Kalbensteinberg unentschieden (1:1) endete.

Der ausgeglichen leitende Schiedsrichter Karl Hoffmann hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und musste nur zwei gelbe Karten an Muhrer Spieler und zum Ende der Partie noch eine gelbe Karte an den Tabellenführer verteilen.

Der 1. FC Altenmuhr zeigte sich deutlich verbessert in diesem schweren Spiel und kann mit dieser guten Einstellung auch nach Wernfels zum kommende Auswärtsspiel fahren. Sie müssen sich nur noch in ihrer Chancenverwertung verbessern und persönliche Fehler verringern damit sie auch wieder an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen können.

Weitere Bilder der Partie finden Sie auf unserer Facebook Seite altmuehlfranken.online. 

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert