FC Frickenfelden bleibt weiterhin Tabellenführer

Frickenfelden – Bei herrlichem Herbstwetter sorgte die Heimelf in der 2. Minute gleich für einen Paukenschlag. Valmir Xhaferi hielt einfach drauf und die Kugel zappelte unhaltbar in den Maschen. Auch in der Folge war Frickenfelden die agilere Mannschaft. Einen wunderschön herausgespielten Angriff vollendete Goalgetter Maximilian Knoll zum 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es weitere vielversprechende Gelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Foto: FC Frickenfelden

Kurz vor dem Wechsel kam der Gast dann besser in die Begegnung, konnte aber erst einmal nichts Zählbares verbuchen.

Nach der Pause sah man eine deutlich präsentere Gästeelf. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chanen auf beiden Seiten. In der 82. Minute war es dann auch soweit. Ein von der Mittellinie nach vorne geschlagener Freistoß durch Daniel Ortner landete etwas kurios im Tor der Hausherren. Trotz des Anschlusstreffers ließ sich der Tabellenführer nicht mehr aus dem Konzept bringen und brachte die knappe Führung relativ souverän über die Zeit.

Insgesamt bleib es bei einem verdienten Heimsieg für den FCF.

FC Frickenfelden – SV Großweingarten 2:1 (2:0)

Quelle und Bild: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert