FC Frickenfelden erreicht Mittelfeld

Frickenfelden – Ein traumhaft sonniger Oktobernachmittag bot die beste Voraussetzung für ein ansehnliches Fußballspiel. Die Gastgeber – mittlerweile vier Spiele in Folge ohne Niederlage – waren gewillt, diese Serie weiter auszubauen.

Von Beginn an übernahm der FCF die Oberhand über die Begegnung. Erste Gelegenheiten wurden allerdings vergeben. Alexander Sing hatte dann in der 12. Minute das Glück auf seiner Seite …. Er luchste dem Gästekeeper gelungen den Ball ab und vollendete souverän zum vielumjubelten 1:0. In der Folge sahen die Zuschauer Einbahnfußball in Richtung Alesheimer Gehäuse. Leider waren die Jungs um Coach Sebastian Meixner nicht clever genug, die Vielzahl an Chancen in weitere Tore umzumünzen.

Auch nach dem Wechsel weiter eine einseitige Partie, die der umsichtige Schiri Wolfgang Huspek souverän und unaufgeregt leitete. Frickenfelden hatte jederzeit das Heft in der Hand – versäumte es aber, frühzeitig den Deckel draufzumachen.

In der Schlussphase kam dann doch noch etwas Unruhe auf, da die Gäste auf einmal Chancen kreierten. Letztendlich blieb es aber bei einem hochverdienten, aber knappen Heimsieg, der bei konsequenterer Ausnutzung der sich bietenden Gelegenheiten deutlich höher hätte ausfallen können.

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert