FC Frickenfelden gibt Punkt beim Auftakt nach der Sommerpause ab

Frickenfelden – Zum Punktspielauftakt im Kalenderjahr 2024 hatte der FCF die Intention, den zahlreichen Zuschauern – mit überraschend vielen Gästeanhängern – ein erfolgreiches Spiel zu bieten.

Dies dauerte exakt bis zur zweiten Minute, als der Gästestürmer aus gut 16 Metern abzog und das 1:0 erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand die Heimelf kaum statt. Die Spielgemeinschaft war deutlich präsenter, aktiver und erhöhte kurz vor dem Wechsel nicht unverdient. Zum großen Bedauern war der Pausentee der Heimelf kein Zaubertrank.

Die Gäste blieben auch im zweiten Durchgang das bessere Team mit einigen Großchancen, die aber teils unkonzentriert vergeben wurden. Erst ab der 75. Minute besannen sich die Jungs um den scheidenden Coach Sebastian Meixner auf das Fußballspielen. Drei aussichtsreiche Gelegenheiten in kurzer Zeit blieben aber ungenutzt. Mit dem 3:0 fünf Minuten vor dem Abpfiff machte die SG den Deckel auf diese eher durchwachsene Partie.

FC Frickenfelden – SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim 0:3 (0:2)

FCF II – SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim II 2:0 (0:0)
Ferdinand Lautenbacher / Pascal Saalbaum

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert