Fränkisches Seenland präsentiert sich auf der Messe HAMBURG

Gunzenhausen – „Die Norddeutschen haben Lust auf Camping- und Wohnmobilurlaub im Fränkischen Seenland“, freut sich Hans-Dieter Niederprüm. Der Seenland-Geschäftsführer warb auf der Messe HAMBURG persönlich um Gäste.

Seenland-Geschäftsführer Hans-Dieter Niederprüm beriet auf der
Messe HAMBURG potenzielle Urlauber.

Die Nachfrage am Stand des Tourismusverbands Franken, wo sich das Fränkische Seenland zusammen mit weiteren Partnern präsentiert, war bereits am ersten und zweiten Messetag groß. Freizeitaktivitäten wie Radeln und Wandern fanden besonders gefallen, da kam das neue Wanderprospekt mit Tourenvorschlägen und großer Übersichtskarte genau richtig, stellte Niederprüm fest. Die neuen Floating Houses weckten ebenso die Neugier der Messebesucher. Das erste dieser schwimmenden Ferienhäuser liegt bereits im Ramsberger Hafen vor Anker, weitere folgen im Frühjahr. Ab Juni 2018 können dann die ersten Urlaubsgäste nicht nur am, sondern direkt auf dem Brombachsee übernachten

Mit rund 800 Ausstellern ist die Messe HAMBURG, die 2018 vom 7. bis 11. Februar stattfindet, die größte Urlaubsmesse in Norddeutschland. Jedes Jahr zieht es rund 70.000 Besucher auf das Messegelände. Dieses Jahr findet die Messe zum ersten Mal zusammen mit drei Themenmessen rund um Kreuzfahrten, Caravaning und Radurlaub statt. Damit ist sie noch attraktiver für Wohnmobil- und Aktivurlauber, also eine wichtige Zielgruppe des Fränkischen Seenlands.

Quelle und Bild: Tourismusverband Fränkisches Seenland

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert