Frickenfelden eröffnet die Kirchweihsaison in Gunzenhausen

Frickenfelden – Traditionell eröffnet der Stadtteil Frickenfelden am Wochenende vor der Gunzenhäuser Kirchweih die Kirchweihsaison in Gunzenhausen.

Die derzeitige Ortssprecherin Angela Schmidt lädt alle Kirchweihfreunde ganz herzlich zu diesen Festwochenende ein:

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,

in wenigen Tagen beginnt die Kirchweih in Frickenfelden. Ich darf euch, liebe Frickenfelder sowie alle Gäste aus Nah und Fern, auch im Namen meiner Stadtratskolleginnen und Kollegen recht herzlich dazu einladen.

Erfreulich ist, dass wir mit dem jungen Unternehmer Martin Pentza, der übrigens aus Frickenfelden stammt, einen Festwirt gefunden haben, der bereit war die Kirchweih auszurichten.

Zum Ausschank haben wir in diesem Jahr erstmals die Spalter Brauerei an unserer Seite.

Ein Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder der Kirchweihumzug am Freitag anlässlich der offiziellen Eröffnung sein. An dieser Stelle gilt mein Dank auch meinem Fraktionskollegen Alfred Müller für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Festzuges sowie allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die zur Bereicherung dieses Festzuges beitragen.

Traditionell beginnt die Kirchweih am Donnerstag mit einer zünftigen Schlachtschüssel im Gasthaus Krug. Dieses Jahr findet bereits am Donnerstag den 31.08.2017 erstmals im Festzelt ein Rockabend für Jugendliche und jung Gebliebenen statt.

Auch sonst gab es noch einige Änderungen der Kirchweih gegenüber dem Vorjahr. Hatten wir in den vergangenen Jahren am Montag noch Kirchweihbetrieb mit Verlosung im Festzelt, so fällt dieser Kirchweihmontag heuer komplett weg. Gemeinsam mit dem Festwirt haben wir in der Vergangenheit immer wieder versucht, den Kirchweihmontag attraktiver zu gestalten, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Mit bedauern musste ich zur Kenntnis nehmen, dass im Gasthaus Krug heuer das schon traditionelle Stopferessen nicht stattfinden wird. Das Gasthaus bleibt am Kirchweihmontag geschossen.

Bei allen Beteiligten, die zum Gelingen unserer Kirchweih betragen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Allen Besuchern wünsche ich eine schöne Kirchweih, verbunden mit unterhaltsamen und fröhlichen Stunden.

Herzlichst Ihre

 

 

 

Angela Schmidt

Stadträtin und Ortssprecherin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert