Frickenfelden gewinnt souverän gegen Obermögersheim

Frickenfelden – In einem – trotz der Sommerhitze – flotten Spiel gewannen die Frickenfelder Jungs verdient mit 6:2.

Gleich der furiose Auftakt begeisterte die Kulisse. In den ersten fünf Minuten fielen gleich drei Treffer. Alexander Sing (1.) mit dem 1:0, Daniel Rieger mit dem promten Ausgleich (2.) und Maximilian Knoll (5.) zur erneuten Führung setzen hierbei die Akzente. Auch im weiteren Verlauf entwickelte sich ein flottes Spiel – mit mittlerweile deutlicher Überlegenheit der Heimelf. Robert Isbrecht erhöhte in der 17. Minute zum 3:1. Mit seinem Doppelschlag von Maximilian Knoll (29. und 34.) gelang ihm sogar ein Hattrick. Kurz vor dem Wechsel verkürzte Routinier Christoph Oberhauser für die Gäste zum 5:2. Dies war der Endpunkt einer an vielen Höhepunkten reichen ersten Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel war von Sommerfußball nichts zu sehen. Genau das Gegenteil war der Fall. Trotz des deutlichen Rückstands war Obermögersheim gewillt, den Abstand zu verringern und suchte sein Glück in der Offensive, verschoss aber zusehends sein Pulver – an der Strafraumgrenze war meist Feierabend. Einen der zahlreich sich bietenden Kontergelegenheiten nutze Valmir Xhaferi mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern zum 6:2 Endstand. Damit war die Partie gelaufen. Nach nun zwei Siegen in Folge kann sich der FCF im oberen Drittel der Tabelle erst einmal festsetzen.

FC Frickenfelden – SV Obermögersheim 6:2 (5:2)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert