Frickenfelden verliert auf eigenem Platz gegen Kalbensteinberg

Frickenfelden – Herrliches Fußballwetter bei herbstlicher Atmosphäre bildeten vor einer ansehnlichen Kulisse den perfekten Rahmen für ein intensives Fußballspiel.

Nach der verdienten Niederlage in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Muhr waren die Frickenfelder Jungs gewollt, Ihren Zuschauern wieder etwas zu bieten. Die erste Viertelstunde allerdings war ein sehr zerfahrener Kick. Dies änderte sich ganz plötzlich in der 17. Spielminute. Einen platziert getretenen Freistoß konnte Keeper Fabian Köhnlein noch mit einer Glanzparade entschärfen, den abprallenden Ball allerdings staubte Simon Mauerer zum 1:0 ab. In der Folge war die Heimelf das bessere Team und konnte in der 27. Minute durch Tanyel Isik nach schöner Einzelaktion erhöhen. Mit der nächsten Chancen kurz darauf bauten die Gastgeber gar das Ergebnis auf 3:0 aus, da sich Maximilian Knoll nicht die Gelegenheit nahmen lies, einen Freistoß aus 18 Metern mustergültig zum 3:0 zu verwandeln.

Wer geglaubt hatte, Kalbensteinberg hätte das Spiel bereits abgehakt, sah sich eines besseren belehrt. In der 35. Minute hämmerte Spielführer Kevin Paul einen satten Freistoß aus gut 18 Meter zum Anschlusstreffer in die Maschen.

Nach dem Wechsel konnte man das Gefühl haben, Frickenfelden hätte etwas Schlafmittel im Pausentee erwischt. Die Gäste begannen überaus forsch und belohnten sich in der 57. Minute durch Florian Meinzolt. Derselbe Spieler erzielte auch gut 10 Minuten später dann den Ausgleichstreffer.

Und ganz kurz darauf kam es wie es kommen musste …. Frank Wiedmann drehte mit seinem 3:4 zum Entsetzen der Heimelf die Begegnung.

Letztendlich bleib es – trotz wütenden Angriffen des FCF in der Schlussphase – beim knappen – und auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdienten – Auswärtssieg für die Gäste.

FC Frickenfelden – FC Kalbensteinberg 3:4 (3:1)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert