Frickenfelden verliert Stadtderby gegen Gunzenhausen

Frickenfelden – Die Spielgemeinschaft Gunzenhausen/Unterwurmbach reiste als Tabellenzweiter an und war gewillt, die Punkte im Aufstiegsrennen mitzunehmen.

Der Gast startete folgerichtig überaus engagiert in die Partie. Die ersten guten Gelegenheiten blieben aber ungenutzt. Der FCF kam nach und nach allerdings besser ins Spiel und hatte seinerseits sehr gute Chancen. In der 25. Minute ging dann die SG in Führung als Philipp Jünger souverän abschloss. Kurz vor dem Wechsel erhöhte Johann Welz mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 20 Metern auf 2:0.

Nach der Pause ging es dann sehr sehr schnell. Jonas Wißmüller (49.) und Moritz Vorbrugg (55.) entschieden die Begegnung vorzeitig. Danach war die Luft mehr oder wenig raus. Ohne großartige Höhepunkte ging es dem Schluss entgegen. Die Jungs von Coach Sebastian Meixner bewiesen aber große Moral und erzielten kurz von dem Spielabpfiff noch den Ehrentreffer durch Deniz Tanyeri.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer eine unterhaltsame Partie mit einem insgesamt verdienten Auswärtssieg, der allerdings etwas zu hoch ausgefallen war.

FC Frickenfelden – SG Gunzenhausen/Unterwurmbach 1:4 (0:2)

Vorspiel/Reserven
FCF II – SG Gunzenhausen/Unterwurmbach II 0:0

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert