Fußball

Titelverteidiger gewann dritten Sieeef-Cup

Gunzenhausen – Die „Balkan Crew“ hat die Sensation geschafft und nach ihrem Triumph im vergangenen Jahr

Turniersieger Balkan Crew

auch die 3. Auflage des Sieeef-Cups gewonnen. Ausgetragen und veranstaltet wurde das Hallenturnier für Freizeitmannschaften vom Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werkes Weißenburg-Gunzenhausen.

In der Stephani-Halle in Gunzenhausen trafen 17 aus dem gesamten Landkreis angemeldete Teams mit Spielern im Alter von 15 bis 20 Jahren aufeinander und sorgten vor zahlreichen Zuschauern beim 3. Sieeef-Cup für eine tolle Fußballstimmung.

Dem Sieg der „Balkan Crew“ mit Spielern aus Weißenburg und Treuchtlingen ging ein äußerst spannendes Fußballturnier mit viel Dramatik und großer Leidenschaft voraus. In der über vier Stunden dauernden Gruppenphase erspielten sich acht Mannschaften die Teilnahme am Viertelfinale. Der Einzug in die nächste Runde gelang oftmals äußerst knapp nur anhand des besseren Torverhältnisses. Nach dem Viertelfinale, das viele sehenswerte Partien und einige Entscheidungen erst durch Sieben-Meter-Schießen mit sich brachte, waren noch folgende Teams mit dabei: Die Farids, Striezel Sonders FC, Sweat und die Balkan Crew. Der Einzug ins Finale gelang letztlich der Balkan Crew sowie den Jungs von Striezel Sonders FC. Im kleinen Finale um Platz 3 musste sich Sweat dem Team „Die Farids“ mit 0:1 geschlagen geben.

Im Finale wurde es dann äußerst dramatisch: Bis zu den letzten Sekunden stand es in einem komplett ausgeglichenen Match zwischen der Balkan Crew und Striezel Sonders FC 0:0, bevor praktisch mit dem Schlusspfiff das 1:0 für die Balkan Crew fiel. Der Jubel und die Freude waren entsprechend groß, als die Jungs sich und die Titelverteidigung feierten.

Den Sieeef-Cup initiierte Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger in diesem Jahr bereits das dritte Mal zusammen mit einem Organisationteam. In die Durchführung beim Turniertag brachten sich viele weitere zahlreiche Jugendliche mit ein, ebenso unterstützte Joana Sämann vom Jugendzentrum Gunzenhausen die Veranstaltung. Vor einer beeindruckenden Kulisse mit gut 220 Teilnehmern und Zuschauern überzeugten die Teenager und stellten ein tolles Turnier auf die Beine. Neben dem Pokal erhielten die Bestplatzierten Gutscheine von Alibabs´s Imbiss Gunzenhausen, Mc Donald´s Gunzenhausen und dem Freizeitbad Palm Beach. Die Bäckerei Kleeberger sponserte zudem die Backwaren.

Das Artikelbild zeigt mit den Striezel Sonders den Turnierzweiten.

Quelle und Bilder: Diakonisches Werk Weißenburg-Gunzenhausen – Jugendmigrationsdienst – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert