Fussball

Cronheim schafft nur ein Remis im Aufstiegsrennen

Gunzenhausen – Im Spitzenspiel der Kreisklasse West trennten sich der SV Cronheim und der TSV Pfofeld leistungsgerecht 0:0.

Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf im Mittelfeld, der von zahlreichen Fehlpässen geprägt war. Auch die Einwechslung von gleich drei Spielern nach 30 Minuten konnte den Gastgebern keinezusätzliche Sicherheit geben. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die bessere Kondition der Gastgeber, die versuchten mehr Druck auf das Gästetor zu entwickeln. Beide Mannschaften konnten aber ihre wenigen Chancen nicht in Tore umwandeln. In den letzten 15 Minuten wurde die bis dahin sehr faire Partie durch verschiedenen unverständliche Entscheidungen von Schiedsrichter Stocker aus Heilsbronn noch sehr hektisch und  wurde von weiteren Schiedsrichterentscheiudngen geprägt. Da der direkte Verfolger Alesheim in Ettenstatt mit 1.2 gewann schmolz der Vorsprung des SV Cronheim auf einen einzigen Punkt zusammen. Der FC Gunzenhausen verlor in Geilsheim ebenfalls mit 2:1 und hat keine Chance mehr in den Aufstiegskampf mit einzugreifen.

In der A-Klasse West konnte der SV Unterwurmbach mit einen 3:2 Sieg gegen den TFC Weißenbrug etwas Boden gut machen und bis auf zwei Punkte an den Regeltaionsplatz heranrücken. Auc Absberg konnte sich bei der SpVgg Rooth mit 0:4 Toren durchsetzen und ist jetzt nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Die Reserve des FC Gunzenhausen konnte ihren Vorsprung in der B-Klasse West 1 auf den einzigen Verfolger aus Gnotzheim mit einen 2:2 in Geilsheim etwas ausbauen und ist mit 10 Punkten Vorsprung auf einen sicheren Weg zum direkten Aufstieg in die A-Klasse. Auch der FC Frickenfelden ist mit seinem 5:0 Erfolg gegen die Reserve aus Berolzheim auf einensichern Weg um in die A-Klasse endlich direkt aufzusteigen.

(KH)

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert