Fussball

TSV Absberg gewinnt Jubiläumsturnier in Aha

Aha – Der 1. FC Aha feierte sein 40-jähriges Bestehen mit einen bestens organisierten Sportwochenende. Höhepunkt der sportlichen

Der Turniersieger war die Mannschaft des TSV Absberg

Events war am Sonntag das große Jubiläumsturnier mit 10 Mannschaften. Es waren alle Vereine aus der Umgebung vertreten und der TSV Absberg konnte sich im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen die erfrischend aufspielende junge Truppe des FC Frickenfelden durchsetzen.

Beide Mannschaften dominierten mit jeweils 10 Punkten ihre Vorrundengruppen bei dem Kleinfeldturnier. Im Spiel um den dritten Platz zwischen den jeweiligen Gruppenzweiten setzte sich der SV Theilenhofen mit 2:0 Toren gegen den SV Unterwurmbach durch.

Die weiteren Plätze belegten die erste Mannschaft der Gastgeber mit 6 Punkten, der FC Gunzenhausen, der mit 4 Punkten die Teilnahme am Spiel um den dritten Platz durch eine 2:4 Niederlage gegen Unterwurmbach verpasste, der 1. FC Altenmuhr, die Mannschaft de FV Dittenheim bei der der etatmäßige Torhüter als Feldspieler agierte, der stark ersatzgeschwächte SV Cronheim, der seinen einzigen Punkt im ersten Gruppenspiel gegen Altenmuhr mit nur 4 Feldspielern erzielte und die zweite Mannschaft des FC Aha, die besonders im letzten Gruppenspiel gegen Dittenheim erfrischenden Fußball zeigten und sich dadurch noch einen Punkt sichern konnten.

Die Spieler des 1. FC Altenmuhr hatten viel Spaß bei dem Turneir in Aha

Alle Teilnehmer konnte man den Spaß an diesem Turnier, das bei bestem Fussballwetter stattfinden konnte, ansehen. Sie waren begeistert von der sehr guten Organisation der Gastgeber und der fairen Spielweise während des gesamten Turnierverlaufs.

Als besten Torschützen des Turniers konnte Vorstand Timo Reuter mit 6 erzielten Toren Felix Lepp vom SV Theilenhofen auszeichnen.

Bereits am Samstag fand ein Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften auf dem Sportgelände des 1. FC Aha statt. Hier konnte sich die Mannschaft aus Weidenbach den Turniersieg vor der Traditionsmannschaft des FC Aha sichern. Das zuvor durchgeführte Turnier der Jüngsten (U 7) konnten die Gastgeber vor der Mannschaft des FC/DJK Weißenburg gewinnen.

Dem veranstaltenden Jubelverein gebührt ein großer Dank für das perfekt organisierte Sportwochenende und man kann sich den Wünschen des Spielführers des FC Gunzenhausen nach einer verletzungsfreien Saison nur anschließen. Wenn in der kommenden Punkterunde alle Spiele so fair durchgeführt und dabei so guter Fußball wie am Sonntag gezeigt würde könnte dieser Wunsch aller teilnehmenden Mannschaften auch in Erfüllung gehen.

(KH)

Bildergalerie:

DSC_0001 DSC_0006 DSC_0009 DSC_0051 DSC_0037 DSC_0055 DSC_0081 DSC_0141 DSC_0012

Weitere Bilder des Turniers finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert