Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Gunzenhausen – Am Montag gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf der B466 zwischen
Gunzenhausen und Gnotzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannten Gründen
geriet ein Fußgänger, der zuvor ordnungsgemäß auf dem dortigen Fuß- und Radweg lief, auf
die Fahrbahn.

Ein in Richtung Gunzenhausen fahrender Lkw konnte eine Vollbremsung einleiten und den Zusammenstoß mit dem 65-jährigen Mann aus Gunzenhausen verhindern. Der Mann geriet aber nun weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem in Richtung Gnotzheim fahrenden Linien-Bus, der trotz Vollbremsung den Anstoß nicht mehr verhindern konnte. Direkt im Anschluss fuhr nun ein weiterer Lkw auf den zuerst genannten nun stehenden Lkw hinten auf und geriet nach rechts von der Fahrbahn. Dort kam er mit einem Totalschaden des Zugfahrzeuges zum Stehen.

Der Fahrer dieses LKW’s wurde mit schweren Verletzungen ins nahegelegene Krankenhaus verbracht. Durch den Aufprall mit dem Bus erlitt der Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der neben der Fahrbahn stehenden verunfallte Lkw musste mittels eines Spezialfahrzeuges geborgen und abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Unterwurmbach und Gnotzheim leitete aufgrund der Vollsperrung des Straßenabschnittes bis 19.30 Uhr den Verkehr um. Der
Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert