Gastwirt aus Gunzenhausen wurde durch dubiose Registrierungsfirma betrogen

Gunzenhausen  – Ein 50-jähriger Gastwirt aus Gunzenhausen fiel auf ein Schreiben einer angeblichen Registrierungsfirma herein.

Er hatte im Oktober vergangenen Jahres ein zugesandtes falsches Formular ausgefüllt und an diese Firma zurückgeschickt. Nun erhielt er von einem Inkassobüro ein Mahnschreiben und sollte jetzt 440 Euro bezahlen, da er einen Vertrag mit der Registrierungsfirma eingegangen wäre und 348 Euro für deren Leistung bezahlen sollte.

Der Gastwirt erstattete nun Anzeige wegen Betrug. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisherige Recherchen ergaben, dass es sich bei dem Betreiber der Registrierungsfirma und dem Geschäftsführer des Inkassobüros um dieselbe Person, einen 27-Jährigen aus den neuen Bundesländern handelt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert