Gemeinsam Ornbau mit Begeisterung und Leidenschaft gestalten!

Ornbau – Die Ortsverbände von CSU und Freie Wähler haben sich nach sorgfältiger Überprüfung der Bewerbungen dafür entschieden, Marco Meier als Bürgermeisterkandidaten zu nominieren. Auch bei der Aufstellung einer Stadtratsliste werden CSU und FW eng zusammenarbeiten.

von links: Tanja Schweiger (Landrätin von Regensburg), Marco Meier, Hubert Aiwanger (Bundesvorsitzender Freie Wähler)

Meier: „Ich freue mich sehr, dass ich CSU und FW überzeugen konnte. Ich habe von Anfang an betont, dass ich als gemeinsamer und überparteilicher Bürgermeisterkandidat kandieren will. Zusammen mit dem neuen Stadtrat und der gesamten Bevölkerung will ich die Stadt Ornbau und ihre Ortsteile mit Leidenschaft und Begeisterung ab Mai 2020 lebenswert gestalten.“

Meier konnte die Mitglieder von CSU und FW von seiner Person und von seinen Ideen überzeugen. Der CSU-Vorsitzende Günther Andrus ergänzt: „Marco Meier ist aufgrund seiner politischen und beruflichen Erfahrungen genau der Richtige. Er weiß auch, wie man mit Menschen umgeht. Die Themen Bürgernähe, Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit spielen bei ihm eine sehr große Rolle.“

Des Weiteren hat auch der parteilose Stadtrat Georg Hald bekannt gegeben, die Kandidatur von Meier zu unterstützen. „Mit den anderen Stadträten bin ich in Kontakt und weitere Gespräche stehen zeitnah an“, so Meier, der in Weihenzell im Gemeinderat sitzt.

Die Tür für die Wählergruppe Eintracht steht laut Meier immer noch sehr weit offen: „Ich will mich seit Wochen bei der Eintracht vorstellen. Das Angebot besteht weiterhin“, so Meier.

Nachdem sich Meier in den vergangenen Wochen bei den Freiwilligen Feuerwehren in Gern und Ornbau sowie beim örtlichen Schützenverein vorgestellt hatte und beim SV Ornbau als Trainer der Bezirksliga-Herrenmannschaft bekannt ist, wird sich der 26-jährige Sportmanager und Wirtschaftspsychologe am Montag, den 29. April 2019 ab 19:30 Uhr im Schützenverein der Bevölkerung persönlich vorstellen und sich dabei auch erstmals zu seinen Zielen äußern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert