Gewinnübergabe der Frühjahrsverlosung für Ehrenamtskarteninhaber

Weißenburg – Bei der vierten Verlosung für Ehrenamtskarteninhaber in Altmühlfranken gab es insgesamt 22 attraktive Preise zu gewinnen. Diese wurden nun an die Gewinner übergeben. Den Hauptpreis erhielt der Feuerwehrler Reiner Meyer aus Langenaltheim.

Judith Schneider von der Freiwilligenagentur altmühlfranken überreichte den Hauptpreis der Frühjahrsverlosung 2018 an den Ehrenamtskarteninhaber Reiner Meyer aus Langenaltheim
(Bildnachweis: Freiwilligenagentur altmühlfranken)

Ehrenamtskarteninhaber Reiner Meyer engagiert sich bereits seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenaltheim. Die Goldene Ehrenamtskarte erhielt er zusammen mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Freistaates Bayern im Herbst 2017. Damit profitiert er von zahlreichen Vergünstigungen und Angeboten der inzwischen 140 Akzeptanzpartner in Altmühlfranken. Darüber hinaus hat er an der vierteljährlichen Verlosungsaktion des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen teilgenommen bei der Frühjahrsverlosung 2018 den Hauptpreis abgeräumt – ein Hotelaufenthalt für zwei Personen inklusive Frühstück im Hotel Sonnenbichl in Bad Reichenhall, sowie eine Berg- und Talfahrt mit der Predigtstuhlbahn und einem 3-Gänge-Menü in luftiger Höhe auf dem Hausberg.

Den zweiten Preis erhielt Samuel Kröppel aus Heidenheim. Er durfte sich über zwei Karten für das Heimspiel-Festival im Bergwaldtheater freuen. Kinogutscheine und freien Eintritt in die Mogetissa-Therme in Weißenburg wurden an Gewinner aus Alesheim, Ellingen, Höttingen, Langenaltheim, Nennslingen, Pleinfeld, Thannhausen, Treuchtlingen, Weißenburg und Westheim übergeben.

Mit den vierteljährlichen Verlosungsaktionen bedankt sich der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen für das herausragende Engagement der vielen Ehrenamtlichen. Ohne deren Leistung wären viele sportliche, gesellschaftliche, kulturelle und soziale Aktivitäten in Altmühlfranken nicht möglich.

In Weißenburg-Gunzenhausen gibt es inzwischen fast 4.500 Ehrenamtskarteninhaber. Beantragen kann die Bayerische Ehrenamtskarte jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist und im Landkreis seit mindestens zwei Jahren durchschnittlich fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich tätig ist.

Die blaue Ehrenamtskarte ist zeitlich begrenzt gültig und kann, sofern die Voraussetzungen weiter vorliegen, verlängert werden. Die goldene Ehrenamtskarte gilt unbegrenzt und muss nicht verlängert werden. Diese können Ehrenamtliche nach 25 Jahren ehrenamtlichen Engagements beantragen.

Teilnahmekarten für die weiteren Verlosungsrunden 2018 sind bei den Banken und Gemeinden im Landkreis sowie im Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen erhältlich. Die Teilnahme ist ab sofort auch online unter www.altmuehlfranken.de/verlosung möglich. Teilnehmen können alle Ehrenamtskarteninhaber. Einsendeschluss für die nächste Ziehung ist der 31. Mai 2018. Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt es auf der Homepage unter www.altmuehlfranken.de/ehrenamtskarte oder telefonisch bei Judith Schneider unter 09141 902-259.

Quelle und Bild: Freiwilligenagentur altmühlfranken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert