Grundschule Süd und TV Gunzenhausen kooperieren beim Aktionstag des Bayerischen Handballverbands

Gunzenhausen – Großen Spaß und einen bewegungsreichen Vormittag hatten am vergangenen Freitag die vierten Klassen der Grundschule Süd. Der Bayerische Handballverband (BHV) hatte zum dritten Mal einen bayernweiten Grundschulaktionstag ausgerufen und zum zweiten Mal beteiligten sich auch die Grundschule Süd und die Sparte Handball des TV 1860 Gunzenhausen daran und taten es damit 304 bayerischen Schulen und Vereinen mit insgesamt 21.500 Teilnehmern gleich.

Fünf Jugendtrainer des TV Gunzenhausen brachten den Grundschülern die Grundlagen des Handballspiels bei

Einen Vormittag lang brachten fünf Trainer des TVG den vierten Klassen der GS Süd die Grundlagen des Handballspiels nahe und trafen dabei auf 45 sportbegeisterte, talentierte Viertklässler, die mit sichtlicher Freude und großem Engagement an den zwei eineinhalbstündigen Trainingseinheiten teilnahmen, die extra für sie alters- und zielgruppenspezifisch konzipiert worden waren.

Einen großen Dank seitens des TVG sprach Alexander Franz an Frau Ingrid Pappler, der Rektorin der GS Süd aus, die der Idee, dem Auftakt letztes Jahr eine weitere Auflage des Grundschulaktionstages folgen zu lassen, von Beginn an begeistert gegenüberstand und den Aktionstag mit großem persönlichen Einsatz unterstützte.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert