Jugendspieltag der TV-Handballer am Sonntag

Gunzenhausen – Am Sonntag treten fünf Jugendteams des TVG an. Während es für die beiden B-Jugenden zu Hause um die nächsten Punkte geht, reisen die übrigen zu Auswärtsspielen.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Den Anfang macht die weibliche D-Jugend, die bereits um 11.00 Uhr in Nürnberg bei der DJK Eibach antritt. Wenn man es schafft, so aufzutreten wie beim umkämpften, aber verdienten Unentschieden in Feuchtwangen, stehen die Chancen gut, auch beim bisherigen Tabellenzweiten etwas Zählbares mitzunehmen.

Die männliche D-Jugend spielt um 13.15 Uhr beim punktgleichen, aber zwei wegen der schlechteren Tordifferenz Tabellenplätze weiter hinter rangierenden SV Puschendorf und hat dort gute Chancen, den dritten Saisonsieg einzufahren.

Anlauf auf  die ersten Auswärtspunkte nimmt dann um 14.00 Uhr die männliche C-Jugend. Zur zweiten Partie in fremder Halle in dieser Saison reisen die TVG-Jungs bis ins 180 km entfernte Bad Neustadt. Die Bad Neustädter, deren erste Männermannschaft aktuell in der dritten Bundesliga antritt, sind derzeit die Drittplatzierten der bezirksübergreifenden Oberliga und haben mit 4:2 Punkten eine deutlich bessere Bilanz vorzuweisen als die „Gunners“.

Woran dies liegt wissen die Gunzenhäuser allerdings relativ genau und waren folgerichtig auch in dieser Woche wieder damit beschäftigt das Abwehrverhalten im Zentrum zu verbessern.

Die zwei Coaches Niko Hüttel und Benni Franz hoffen jedenfalls darauf, dass die Jungs an die Abwehrleistung der letzten paar Minuten des vergangenen Spiels anknüpfen und mit der nötigen Motivation ans Werk gehen. Dann könnte es auch in der Ferne was mit dem ersten Saisonsieg werden.

Das erste von zwei Heimspielen bestreitet ebenfalls um 14.00 Uhr in der Dreifachturnhalle am Gymnasium die männliche B-Jugend. Für die immer noch verletzungsbedingt dezimierten TVG-Jungs wird der SV Puschendorf ein ähnlich hartes Stück Arbeit werden, wie am Vorwochenende die JSG Fürther Land, gegen die man mit großem Kampf knapp die Oberhand behielt.

Ihre weiße Heim-Weste behalten will im Anschluss daran die weibliche B- Jugend, die die Bayernligareserve des HC Erlangen empfängt. Mittelfrankens Handball-Aushängeschild ist auch im weiblichen Bereich bestens positioniert und stellt im Damen-, B- und C- Jugendbereich jeweils ein Bayernliga-Team sowie mindestens eine dazugehörige Reserve. In die Saison gestartet sind die Mädels aus der Siemensstadt so, dass sich bis jetzt kein eindeutiges Bild ablesen lässt. Aus zwei Spielen gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage, ein weiteres Spiel, das für letzte Woche angesetzt war, fiel offenbar aus.

Die Marschroute der TV-Mädels ist allem Vernehmen nach allerdings eindeutig. So war von Trainer Beck zu hören, dass dieser auf den kompletten Kader bauen kann und die Truppe nach der Auswärtspleite der letzten Woche hochmotiviert ist, die nächsten zwei Punkte an die Altmühl zu holen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Dreifachturnhalle des Simon-Marius Gymnasiums.

Auf den ersten Sieg hoffen weiterhin die Damen des TVG, die um 17.30 Uhr beim viert platzierten ESV Flügelrad II in Nürnberg antreten. Erneut also keine leichte Aufgabe für die noch punktlosen TVGlerinnen, doch vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert