Gülleanhänger krachte in Döckingen in ein Gebäude und verursachte hohen Sachschaden

Polsingen – Am Mittwoch, 25.04.2018, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in der Wolferstädter Straße in Döckingen ein Verkehrsunfall mit ca. 75.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 32-jähriger Mann befuhr mit einem landwirtschaftlichen Gespann die Wolferstädter Straße ortseinwärts. Hierbei löste sich am Traktor aus bislang unbekannter Ursache der Anhänger mit ca. 16 Kubikmeter Gülle und krachte in den gemauerten Carport eines angrenzenden Anwesens.

Durch den Anstoß verdrehte sich die Deichsel des Hängers und riss ein Loch in den Aufbau. Ein Großteil der Gülle ergoss sich über ein Grundstück, der andere große Teil floss in einen Oberflächenkanal, der in einen Bach mündet.

Der Bachlauf konnte frühzeitig gesperrt werden, sodass sich die Gülle nur auf eine Länge von ca. 50 Metern im Bach ausbreiten konnte. Das gemauerte Carport und ein eingestellter Pkw wurden ebenso total beschädigt wie der Gülleanhänger. Im Grundstück eines Nachbarn wurde der Gartenbereich und ein Freisitz mit Gülle überschwemmt, ebenso die Hausmauer verunreinigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Döckingen war mit Einsatzkräften zu Reinigungsarbeiten vor Ort, der Klärwärter der Gemeinde Polsingen und das Wasserwirtschaftsamt wurden von dem Verkehrsunfall informiert.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert