Gunzenhäuser D-Jugend holte in Puschendorf ein Unentschieden

Gunzenhausen – In Puschendorf erwartete die Gunzenhäuser D-Jungs eine gut eingespielte Mannschaft, was man beim Aufwärmen vor dem Spiel schon erkennen konnte.

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Der TVG ging jedoch von der ersten Minute an hoch konzentriert ins Spiel. Die Trainer hatten die letzten Trainingseinheiten vor allem für Deckungsarbeit und 1:1 Situationen genutzt, was sich deutlich bemerkbar machte: Gunzenhausen hatte mit seiner massiven Abwehrarbeit eine regelrechte Wand aufgebaut, gegen die die Puschendorfer nur sehr wenig entgegen zu setzen hatten. Mit schönen Laufkombinationen gelangte die Heimmannschaft jedoch das ein oder andere Mal zum Erfolg und schloss dann auch konsequent ab. Gunzenhausen konnte im Gegenzug sein Angriffsspiel wiederholt trotz vieler Chancen nicht zum Abschluss bringen, so dass es zur Pause nur 4:4 stand.

Die 2. Halbzeit war ein Spiegel der ersten: traumhafte Deckungsarbeit auf Gunzenhäuser Seite, jedoch Mängel im Spielfluss beim Angriff und schließlich teilweiser Totalausfall bei der Chancenverwertung. Der TVG war eindeutig die dominante Mannschaft, konnte aber aufgrund der teilweise wirklich mangelhaften Torwürfe den Sieg nicht mit nach Hause nehmen, den die Jungs in diesem packenden Spiel mit ihrer fulminanten Deckungsarbeit wirklich verdient gehabt hätten. Wenn es gelingt, die überragende Abwehrleistung beizubehalten und gleichzeitig den Ball nicht neben und über das Tor oder direkt auf den Torwart zu werfen, sollte einem Heimsieg gegen die JSG Fürther Land III am 21.10. nichts entgegen stehen.

SV Puschendorf – TV Gunzenhausen 10:10

Für Gunzenhausen spielten: Ehemann F. (TW), Bartoniek M. (TW), Bartoniek F., Debrassine L.-B. (6), Roithmeier, Kadic, Müller J., Küffner M. (2), Wolf P., Dücker (1), Aust F., Bergemann G. (1).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Martin Ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert