Gunzenhausen

Endspurt für Anmeldungen zum Street Soccer Turnier

Gunzenhausen – Der Endspurt zur Teilnahme am 7. Street Soccer-Turnier ist eingeläutet: Wer bei dem Fußball-Highlight am 16. Juli 2016

an der Grundschule Süd in Gunzenhausen noch dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden. Das Street-Soccer-Turnier verspricht wieder einen ganzen Tag tolle Fußball-Atmosphäre und viele spannende Matches. Für gute Stimmung wird mit Kommentatoren und guter Musik gesorgt. Für Verpflegung ist außerdem bestens gesorgt: Die Bäckerei Kleeberger konnte bereits als Sponsor gewonnen werden.

Das Team der Jugendsozialarbeit des Diakonischen Werkes Weißenburg-Gunzenhausen lädt alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region zur Teilnahme ein: Gespielt wird in den drei Altersklassen U14, U18 und Ü18. Da es sich um ein Freizeitturnier handelt, dürfen die Teams nicht komplett aus Spielern von Vereinsmannschaften bestehen. Die Anmeldung ist noch bis zum 10. Juli 2016 per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de, über WhatsApp unter 015110658332 oder unter der gleichnamigen Veranstaltung auf Facebook möglich.

Am Turniertag geht es um 10:00 Uhr los mit dem Kids-Turnier. Jungs und Mädchen unter 14 Jahren treten hier gegeneinander an. Für die siegreichen Teams gibt es, wie bei allen Altersklassen, Preise sowie Pokale zu gewinnen. Ab ca. 13:00 Uhr startet anschließend das Jugend-Turnier für alle bis 18 Jahre (ein Spieler darf 18 Jahre alt sein). Abschließend wird es für alle älteren noch das Ü18-Turnier geben. Beim gesamten Street Soccer-Turnier wird mit einem Torwart und vier Feldspielern gespielt, bis zu drei Ersatzspieler können angemeldet werden.

Quelle und Bilder: Jugendsozialarbeit – Thomas Pfaffinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert