Halbzeit beim Stadtradeln

Gunzenhausen – Die erste Woche der Aktion Stadtradeln ist gelaufen. In achtundvierzig Teams sind insgesamt 566 Teilnehmer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto unterwegs, um möglichst viel CO² einzusparen. Bisher haben die Radler 56.486 km zurückgelegt und damit 8.296 kg CO² eingespart.

Bildnachweis: Ingeborg Herrmann

Um das tolle Ergebnis vom letzten Jahr von insgesamt 204.301 Kilometern zu erreichen oder vielleicht sogar zu toppen, müssen alle Radler aber nochmal kräftig in die Pedale treten.

 Geradelte Kilometer können innerhalb von sieben Tagen im km-Buch nachgetragen werden.

Der Stadtradelzeitraum läuft noch bis Samstag, 27. Juli. Wer noch mitradeln möchte, kann sich immer noch unter www.stadtradeln.de/gunzenhausen registrieren und mitradeln bzw. sich einem der achtundvierzig Teams anschließen. Also: Auf den Sattel – fertig – los!

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert