Handball B-Jugend kletterte mit Heimsieg auf Platz 5

Gunzenhausen – Mit einer phasenweise eher durchwachsenen Leistung fuhren die B-Junioren des TV Gunzenhausen am vergangenen Samstag einen letztlich klaren 27:23 (12:7)-Heimerfolg ein.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Gegen die TG Höchberg, von der man sich zuletzt drei Mal nur Unentschieden getrennt hatte, trug eine unnötig hohe Fehlerquote im Angriff dazu bei, dass man gegen einen an diesem Tag eigentlich schwächeren Gegner auch nach einer 12:7-Halbzeitführung erst in der Schlussphase die Weichen endgültig auf Sieg stellen konnte.

Nach zunächst ausgeglichenem Beginn legten die Gäste begünstigt durch teils haarsträubende Ballverluste des TVG eine 6:3-Führung vor und es brauchte eine frühe Auszeit, um das Heimteam wieder in die richtige Spur zu bringen. Ein Sechs-Tore-Lauf brachte die Wende und vom 9:6 weg baute man die Führung konsequent Treffer um Treffer auf den 12:7-Halbzeitstand aus.

Doch wie schon so oft kam durch die Pause ein Bruch ins Gunzenhäuser Spiel. Statt mit der klaren Führung im Rücken sicher aufzuspielen, leistete man sich ähnliche Fehler wie in der ersten Hälfte. Einige unpräzise Anspiele landeten beim Gegner, der die Geschenke gern annahm und ins Spiel zurück fand, so dass es in der 34. Minute plötzlich nur noch 15:14 stand. Doch die TV-Jungs behielten die Nerven, Julian Kött und Dominik Küffner stellten mit drei Treffern auf 18:14 und damit die Weichen auf Sieg. Zwar kam Höchberg noch einmal auf zwei Treffer (21:19) heran, doch das änderte nichts am verdienten Sieg des TV Gunzenhausen, der damit in der Tabelle der ÜBOL Nord-West auf den fünften Tabellenplatz klettert.

TV Gunzenhausen – TG Höchberg 27:23 (12:7)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Debrassine (1), F. Küffner (1), Tuclea, Kött (6), Breit (3), Kasseckert (2/1), Peterreins (2), Bittner (5/1), Prossel (1), D. Küffner (6), Ioschici.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert