Handball – Männliche D-Jugend gewann erstes Auswärtsspiel

Gunzenhausen – Die männliche D-Jugend reiste zu Ihrem ersten Auswärtsspiel in voller Besetzung nach Schwabach. Hier traf man auf eine zahlenmäßig deutlich geschwächte gegnerische Mannschaft, die durch eine Grippewelle stark dezimiert erschienen war.

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Gunzenhausen dominierte dann auch spielerisch von der ersten Minute an und zeigte eine deutlich stärkere Spielleistung in Angriff und Abwehr als der Gegner. Die Jungs nutzen ihre Torchancen im Angriff deutlich besser, als noch im ersten Spiel gegen Flügelrad, und konnten sich so bis zur Halbzeit eine gute Führung erspielen. Allerdings herrschten in der Abwehr immer noch Abstimmungsprobleme, die Schwabach konsequent ausnutzte, jedoch immer wieder an den beiden stark agierenden Torhütern Felix Ehemann und Fabian Bartoniek scheiterte, die dadurch den Torabstand sichern konnten.

Der Beginn der 2. Halbzeit war eine Fortsetzung der ersten, jedoch war von einigen Gunzenhäuser Spielern scheinbar in der Halbzeitpause die Kondition in der Kabine vergessen worden, so dass die Trainer die Positionen um besetzten. Dies hatte noch einmal eine Steigerung der Abwehrleistung zur Folge, die in den letzten 10 min absolut kompakt und sicher stand. Insgesamt war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auffallend waren die Leistungssteigerungen von Rückraumspieler Guillaume Bergemann und Außenspieler Felix Roithmeier, die sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sehr gut spielten.

Die Probe aufs Exempel folgt dann am kommenden Samstag, den 30.10.2017, in eigener Halle gegen die JSG Fürther Land II, dem vermutlich stärksten Konkurrenten in dieser Vorrunde.

Es spielten für Gunzenhausen: Fabian Bartoniek (TW), Felix Ehemann (TW), Manuel Küffner (2), Alexander Lorenz, Louis-B. Debrassine (4), Felix Aust (1), Paul Wolf, Filip Kadic, Felix Roithmeier (3), Thomas Dücker (3), Paul Heimerl, Jonas Müller (4), Leander Riedel (1), Moritz Bartoniek, Guillaume Bergemann (5).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Martin ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert