Holpriger Saisonauftakt für die männliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen in Rimpar

Gunzenhausen – Leider ohne Punkte kehrte die männliche B-Jugend vom ÜBOL-Saisonauftaktspiel im unterfränkischen Rimpar zurück.

Gegen körperlich und über weite Phasen auch spielerisch überlegene Gastgeber ging man zwar vom Anpfiff weg mit 1:0 in Führung, lief danach jedoch stets einem Rückstand hinterher.  Ohne zwei wichtige Leistungsträger und mit nur einem Auswechselspieler, tat sich die Abwehr schwer, den gut eingespielten und wendigen Gastgebern Paroli zu bieten, die sich prompt  eine stabile Fünf-Tore-Führung (9:4, 10:5, 11:6) erspielen konnten. Erst zum Ende der ersten Hälfte gelangen nach ein paar starken Paraden des gut postierten Mike Siebentritt im Tor einige einfache Gegenstoß-Tore, so dass man bis zur Pause auf 13:10 verkürzen konnte.

Diesen Lauf konnte man aber leider nach der Pause nicht fortsetzen, im Gegenteil, wiederum waren es die Gastgeber, die wacher und aggressiver aus der Kabine kamen und mit fünf Toren in Folge (18:10) die Vorentscheidung herbeiführten. Zwar kam der TVG mit guter Moral wieder bis auf fünf Treffer heran, doch als der schwach leitende Unparteiische den besten Gunzenhäuser Schützen, Dominik Küffner, zehn Minuten vor Spielende mit der dritten Zeitstrafe in die Kabine schickte, ging es für den TVG nur noch um Schadensbegrenzung. Zwar gelangen noch einige schöne Angriffsaktionen, doch am Ende quittierte man eine deutliche 20:28-Niederlage.

Rimpar – TV 1860 Gunzenhausen   20:28

Aufstellung Gunzenhausen: Siebentritt, Ch. Breit (3 Tore), J. Peterreins (1), B. Kasseckert (1), L. Barthel (3), Ph. Bittner (5), D. Küffner (6), L. Teufel (1).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – A. Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert