Huber & Riedel baut neue Firma im Gewerbegebiet Nord

Gunzenhausen – Der bekannte und erfolgreiche Baustofffachhandel Huber & Riedel GmbH baut auf einer Gesamtfläche von 18.800 m² ein neues Firmengelände direkt gegenüber der bestehenden Firma in der Alemannenstraße.

Für das neue Bauprojekt fand am Freitag der Spatenstich statt und Geschäftsführer Hans Riedel freute sich nicht nur seine Eltern Barbara und Thomas Riedel, die den Betrieb in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut haben, zu den Feierlichkeiten begrüßen zu können, sondern sprach sich auch sehr lobenswert über die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Gunzenhausen aus.

Nur in einer Stadt wie Gunzenhausen macht es auch Spaß en derartiges ambitioniertes Bauprojekt umzusetzen lobte Hans Riedel die Unterstützung durch die Stadtverwaltung , den Stadtrat und die verschiedenen Gremien wie Stadtmarketing und IHK Gremium.

Auch für Bürgermeister Karl-Heinz Fitz ist der Spatenstich ein guter Tag für Gunzenhausen. Er freute sich sehr drüber, dass mit dem Neubau der Firma Huber & Riedel das Gewerbegebiet Nord jetzt nahezu vollständig belegt ist und er sieht in der langjährigen Entwicklung der Firma auch ein Spiegelbild für die Entwicklung der Stadt.

Auf einer Gesamtfläche von 18.800 m“ baut die Firma Huber & Riedel nicht nur ein neues und modernes Verwaltungsgebäude und ein entsprechend modernes Hochlagerregal auf, sondern es werden auch verschiedene Ausstellungsflächen für die Kunden entstehen. Dabei sind jeweils 700 m“ für Ausstellungsflächen im Innenbereich und für Garten- und Landschaftsbau im Außenbereich, sowie eine Fläche von 400 m“ für Kleinteile im Baubereich vorgesehen.

Geschäftsführer Hans Riedel bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihr großes Engagement und Verständnis. Sie sind das Rückgrat der Firma ohne die eine Weiterentwicklung nicht möglich wäre. Bevor er die neue Bautafel für das Neubauprojekt enthüllte fasste er seine Zuversicht nochmals zusammen,dass die Firma mit dem Neubau erfolgreich als Familienbetrieb in die nächste Generation gehen wird und das große Projekt gemeinsam mit allen Mitarbeitern zusammen geschafft und umgesetzt werden kann.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert