Informationsveranstaltung für Gewerbetreibende in der Stadthalle Gunzenhausen

Gunzenhausen – Das landkreisweite Onlineportal ist nun seit der Weihnachtszeit 2019 in Betrieb, sodass bereits zahlreiche Erfahrungen auf Händler- und Kundenseite gesammelt werden konnten. Auf dem Marktplatz gelistete Unternehmen machen sich bereits vertraut mit Bestellabläufen, nutzen Werkzeuge wie die Eventkommunikation, kümmern sich um Produktbilder und –texte oder nutzen den Prospekt- und Speisekarten-Upload. Zahlreiche Kunden aus der Region haben bereits den landkreisweiten Lieferservice der jungen Firma YOULOG GmbH aus Weißenburg genutzt, der integrativer Bestandteil regionalen Online-Marktplatzes ist. Über das Onlineportal getätigte Bestellungen können so bereits am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Und selbstverständlich sind auch sog. „Click & Collect“-Bestellungen möglich: Produkte, die online gekauft und damit reserviert, vor Ort aber direkt abgeholt werden können.

Selbstverständlich ist es für Gewerbetreibende mit Sitz im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen jederzeit möglich, sich am Projekt zu beteiligen und das eigene Unternehmen auf „in-altmühlfranken.de“ zu präsentieren. Hierfür müssen nicht zwingend Produkte angeboten werden, auch die Möglichkeit eines reinen „Schaufensters“ besteht.

Was kostet mich ein Eintrag? Wie läuft das mit dem Lieferdienst und der Bestellabwicklung? Wie viel Zeit muss ich für den Onlineauftritt investieren? Wer hilft mir bei Verständnisproblemen oder technischen Fragen?

Auf diese und viele weitere Fragen gibt die Informationsveranstaltung Antworten, die nun im September in Gunzenhausen angeboten wird. Bereits im Frühjahr angesetzte Veranstaltungen, die sich insbesondere an Gewerbetreibende aus Gunzenhausen richteten, mussten zunächst wegen Sturmtief „Sabine“ und dann wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Bei der anstehenden Informationsveranstaltung für Gewerbetreibende in der Stadthalle Gunzenhausen wird Projektleiter Andreas Haderlein vor Ort detailliert auf die Möglichkeiten der Onlineplattform eingehen und ebenso die Anforderungen an die Gewerbetreibenden beleuchten. Ein tiefer Praxisbezug soll dabei Einblicke in die Funktionsvielfalt des Portals bieten, sodass Interessierte jedweder Branche am Ende aus erster Hand eine klare Vorstellung bekommen, welche Vorteile das Online-Portal für das eigene Geschäft.

Diese kostenfreie Infoveranstaltung findet statt am:
15. September 2020 um 19.00 Uhr,
Stadthalle Gunzenhausen
Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen

Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen zwingend erforderlich, diese ist online über folgenden Link möglich: www.altmuehlfranken.de/infoveranstaltung

Selbstverständlich werden bei der Veranstaltung die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen eingehalten, weshalb alle Teilnehmer eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führen müssen.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Jürgen Simon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert