Jugendverein Ziegelhütte e.V. in Cronheim aus der Taufe gehoben

Cronheim – Am 20.06.2019 um 18.00 Uhr trafen sich im Feuerwehrhaus Jugendliche und Eltern zur Gründungsversammlung des neuen Jugendvereins Ziegelhütte e.V.

hinten von links: Joscha Meyer, Jürgen Hasselbacher, Nico Heigel; vorne von links: Magdalena Rank, Sigrid Meyer, Max Semmlinger, Nicklas Geitner, Lukas Hasselbacher (Foto: Jürgen Hasselbacher)

Da im Rahmen der Dorferneuerung der langersehnte Wunsch in Erfüllung geht, und ein eigenes Domizil für die Jugend geschaffen wird, wurde aber auch von den Verantwortlichen ein Ansprechpartner für dieses Domizil gefordert. Deshalb wurde entschieden einen Jugendverein zu gründen. Nachdem viele Hürden genommen wurden, war es dann soweit. Zur Gründungsversammlung des Jugendvereins Ziegelhütte e. V. wurde eingeladen.

Zuerst wurde die Satzung von Jürgen Hasselbacher, der auch die Versammlung leitete und durch dessen großes Engagement der Verein erst ins Leben gerufen werden konnte, nochmals vorgelesen. Der Verein verfolgt das Ziel dass sich die Jugendlichen aus Cronheim treffen und kennen lernen können, dass sie sich in das Dorfleben aktiv einbringen und die Gemeinschaft durch verschiedene Tätigkeiten, über alle Altersgruppen hinweg, stärken.

Die Wahl der Vorstandschaft ging auf Grund der guten Vorabeit der Jugendlichen schnell über die Bühne. Als Vorstände wurden Nicklas Geitner und Max Semmlinger, als Schriftführer Joscha Meyer und als Kassier Nico Heigel einstimmig gewählt. Sigrid Meyer und Jürgen Hasselbacher sind ebenso einstimmig als Beisitzer in die Führungsriege gewählt worden.

Die gesamte Vorstandschaft bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht sich dass viele sich dazu entscheiden Vereinsmitglieder zu werden. Die Ortssprecherin Beate Schlicker bedankt sich bei den Jugendlichen für deren Bereitschaft ein Amt zu übernehmen, und ist froh dass im Zuge der Dorferneuerung dieses endlich realisiert werden kann.

Quelle: Beate Schlicker Ortssprecherin Cronheim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.