Junger PKW-Fahrer wurde gleich zweimal unter Drogeneinfluss erwischt

Pleinfeld – Gleich zweimal musste ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer am Dienstag aus dem Verkehr gezogen werden.

Zunächst wurde der 22-Jährige um kurz vor Mittag in der Ellinger Straße kontrolliert, da sein Fahrzeug einen Mangel aufwies. Hierbei legte der Angehaltene drogentypisches Verhaltensweisen an den Tag. Ein durchgeführter Urintest untermauerte dann auch den Verdacht. Im Weiteren musste der Pleinfelder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Obwohl ihm das weitere Fahren vor seiner Entlassung eindringlich untersagt wurde, stellte ihn an frühen Nachmittag eine andere Streife in fahrender Weise am Steuer seines Wagens fest. Da er augenscheinlich noch immer nicht verkehrstüchtig war, musste zur Beweissicherung eine erneute Blutentnahme erfolgen.

Neben Punkten in Flensburg hat der Fahrer mit einem mehrmonatigem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld zu rechnen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert