Kerwabuam holten den Kirchweihbaum schon aus dem Wald

Gunzenhausen – Die Vorbereitungen für die diesjährige Kirchweih laufen bereits überall auf Hochtouren. Daher hatten die Kirchweihbuam auch am vergangenen Samstag den Kirchweihbaum und den Kinderbaum aus dem Wald abgeholt und zum schmücken in sein Versteck gebracht.

Stolz präsentierten die Kerwabuam ihre beiden Kirchweihbäume auf dem Marktplatz in Gunzenhausen. Stehend links Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Kirchweihorganisator Wolfgang Eckerlein

Die jungen Kerwaburschen ließen es sich dabei nicht nehmen die beiden Bäume den Gunzenhäusern zu zeigen und zogen nach einem kurzen Stopp bei Gastronom Josef Arnold direkt über den Marktplatz. Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Kirchweihorganisator Wolfgang Eckerlein begrüßten die jungen Kerwaburschen mit ihren Bäumen hinter der Bühne des Gunzenhäuser Samstagskonzertes.

Der Kirchweihbaum wird dieses Jahr aus Sicherheitsgründen nicht so groß wie in den vergangenen Jahren ausfallen berichteten Manuel Blenk von den Kerwabuam und Uwe Kazmierowski vom Kerwazunftverein. Nach dem tragischen Vorfall im vergangenen Jahr in Wettelsheim will man auf der Kirchweih in Gunzenhausen kein Risiko eingehen und die Sicherheit der Besucher in den Vordergrund stellen.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert