Kirchweih

Markt ist ein Teil der Kirchweih

Gunzenhausen – Am zweiten Kirchweihwochenende findet in Gunzenhausen traditionell der Nachkirchweihmarkt statt. Auch dieses Jahr hatten wieder viele Firanten

nachkirchweihmarkt_2016_artikel_opener

ihre Stände am Marktplatz und am Hafnermarkt aufgebaut und boten den Besuchern wieder ihr reichhaltiges Angebot von Bekleidung über Blumen und kulinarischen Genüssen bis zu kunsthandwerklichen Gegenständen an.

Viele Familien verbanden einen Besuch des Marktes mit dem letzten Kirchweihtag und gingen danach weiter auf den Festplatz um die Kirchweih für sich persönlich ausklingen zu lassen. Somit ist der Nachkirchweihmarkt auch ein fester Bestandteil der Gunzenhäuser Kirchweih. Nicht nur die aus der ganzen Region angereisten Firanten boten ihre Angebote den Besuchern an, sondern auch die Einzelhandelsgeschäfte hatten während der Marktzeiten von 11 bis 18 Uhr geöffnet und freuten sich über die Kunden. Am verkaufsoffenen Sonntag ist eben ein entspannteres Einkaufen möglich und die Kunden haben mehr Zeit sich eingehend beraten zu lassen als zu den regulären Öffnungszeiten.

Die Eiscafés am Markt erfreuten sich trotz der etwas kühleren Temperaturen großer Beliebtheit und waren mit ihren Außenplätzen die meiste Zeit gut besucht.

Weitere Bilder vom Kirchweihmarkt finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert