Kontrollen der vorschriftsmäßigen Kindersicherung

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 23.02.2017, von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr, wurden in der Hahnenkammstraße Kontrollen zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Kindersicherung durchgeführt.

Insgesamt mussten 3 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die Kinder in ihren Pkw nicht ordnungsgemäß gesichert hatten. In zwei Fällen war ein Verwarnungsgeld fällig, da Kindergartenkinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren, gegen einen Pkw-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da er ein Kleinkind völlig ungesichert zum Kindergarten brachte.

Da eine ordnungsgemäße Kindersicherung außerordentlich wichtig ist, um schwere, manchmal sogar tödliche Verletzungen zu vermeiden, werden derartige Kontrollen im Bereich von Schulen und Kindergärten auch künftig durchgeführt.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert