Männliche B-Jugend verlor nach guter Leistung gegen den Tabellenführer in der eigenen Halle

Gunzenhausen – Ein tolles Spiel gezeigt, dem Tabellenführer aus Fürth 40 Minuten lang Paroli geboten und am Ende doch dem Ergebnis nach eine klare Niederlage quittiert – so liest sich das Resümee des vergangenen Wochenendes für die B-Junioren des TV Gunzenhausen.

Aufbauend auf dem klaren Heimsieg gegen Schwabach wollte man auch gegen den Spitzenreiter möglichst lange mithalten und vielleicht sogar eine Überraschung und damit die Revanche für die Hinspielniederlage schaffen. Und man erwischte den besseren Start in die Partie. Dominik Küffner und Bastian Kasseckert brachten ihr Team vom Anpfiff weg mit zwei schönen Treffern mit 2:0 in Front. Hinten rührte die Abwehr Beton an und Mike Siebentritt im Tor nahm weg, was doch den Weg auf sein Gehäuse fand. Daraus ergaben sich Konterchancen, die man konsequent nutzte. So blieb man in Führung, baute sie Schritt für Schritt aus und lag nach einer Viertelstunde mit 10:5 vorne. Doch die Gäste sammelten sich, stellten sich besser auf die TVG-Defensive ein und fanden, meist mit starken Einzelaktionen, ein ums andere Mal den Weg durch die Gunzenhäuser Reihen. So schmolz der Vorsprung Zähler um Zähler und als Leo Teufel kurz vor der Pause zum 13:13 ausglich, war die Partie wieder offen.

Nach dem Wechsel war es dann ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte bis zum 17:17, aber danach klebte dem TVG das Pech an den Händen. Pfosten- und Lattentreffer und ein jetzt ebenfalls stark haltender Gästekeeper sorgten für einen Drei-Tore-Lauf der Stadelner, bei Gunzenhausen schlich sich Nervosität ein, die Ordnung im Spiel ging verloren. Daran änderte auch eine Auszeit nichts, im Gegenteil, die Gäste erhöhten mit drei weiteren Treffern auf 23:17, ehe der TVG wieder etwas Zählbares zustande brachte.

Damit war an diesem Tag die Messe gelesen, in den verbleibenden drei Minuten gelang der Heimsieben nur noch der Treffer zum letztendlich klaren, den Spielverlauf aber nicht vollends widerspiegelnden 19:26-Endstand.

TV Gunzenhausen – MTV Stadeln 19:26 (13:13)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Debrassine (2), Breit (2), Kasseckert (5/1), Peterreins (2), Seßler, Ioschici, Küffner (6/1), Teufel (2).

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert