Männliche D-Jugend kehrte mit zwei Punkten aus Fürth zurück

Gunzenhausen – Im ersten Rückspiel der Hauptrunde, gastierten die D-Junioren vom TV Gunzenhausen bei der JSG Fürther Land II, die sich unbedingt für die Niederlage der Hinrunde revanchieren wollten. Dafür hatten die Fürther für dieses Spiel eine volle Ersatzbank mit plötzlich sehr großen und körperlich überlegenen Spielern aufgefahren, was bei den Gunzenhäusern noch vor Beginn zu Missmut führte.

männliche D-Jugend (Foto: TV 1860 Gunzenhausen)

Nichts desto trotz, oder gerade deswegen, war die gesamte Mannschaft von Beginn an hellwach und lieferte ein wirklich sehenswertes Jugendspiel. Die Deckung stand offensiv aber gleichzeitig wie eine Wand und ließ den Spielern der JSG nur sehr wenig Platz zum Agieren. Auch im Angriff zeigten die Jungs vom TVG eine variable und schnelle Spielweise, so dass immer wieder Lücken entstanden, die fast immer zum Abschluss gebracht wurden. Vor allem eine neue von Beginn an gespielte Variante über einen permanenten Positionswechsel von 2 Spielern in Angriff und Abwehr, sowie gleichzeitig massiver Druck über den Kreis, führten bei den Fürthern dazu, dass diese sich erst sehr spät in der Defensive zurecht fanden und Gunzenhausen immer wieder zum Zuge kam. Insgesamt ein ganz starker (und spielerisch von beiden Mannschaften wirklich sehenswerter!) Auswärtssieg der D-Junioren. So darf es gerne bis zum Ende der Saison weiter gehen!

JSG Fürther Land II – TV Gunzenhausen 13:18

Für Gunzenhausen spielten: Ehemann F. (TW), Bartoniek M. (TW), Pfahler (3), Aust F., Debrassine L.-B. (7/2), Müller J. (2), Wolf P., Dücker, Aust L. (2/1), Bergemann G. (1), Lorenz, Heimerl, Riedel, Roithmeier.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Martin Ehemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert