5 Jahre Sieeef-Cup in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Der Sieeef-Cup der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen feiert Anfang März seine Jubiläums-Auflage: Am 04. März 2018 rollt in der Stephani-Halle in Gunzenhausen dann zum bereits fünften Mal der Ball. Der Jugendmigrationsdienst lädt unter Leitung von Sozialpädagogen Thomas Pfaffinger gemeinsam mit einem engagierten Organisationsteam von Jugendlichen zu dem Freizeitturnier ein. Teilnehmen können alle Fußballbegeisterten aus der Region im Alter von 16 bis 23 Jahren. Die Anmeldung läuft ab sofort und ist bis zum 25.02.2018 über folgende Wege möglich: per E-Mail an thomas.pfaffinger@diakonie-wug.de, per WhatsApp unter 015110658332 oder über Facebook unter der gleichnamigen Veranstaltung.

Turniersieger 2017

Im Jahr 2014 ging die erste Runde des Sieeef-Cups über die Bühne: Einige Jugendliche hatten sich an den Sozialpädagogen gewandt, um ein eigenes Fußball-Turnier für die Älteren zu organisieren. Die Idee fand schnell Anklang und wurde rasch sowie erfolgreich umgesetzt. Die namensgebende Bezeichnung „Sieeef“ geht seinerzeit auf den Ausdruck eines YouTube-Stars zurück und hat sich über die Jahre hinweg eingeprägt. Seither finden zahlreiche Mannschaften den Weg in die Stephani-Halle, um sich dort mit anderen in einer guten und fairen Atmosphäre sportlich zu messen. Wichtig ist den Organisatoren folgendes: Ein Team darf sich nicht aus reinen Vereinsspielern zusammensetzen und kann aus bis zu sieben Spielern im Alter von 16 bis 23 Jahren bestehen. Angepfiffen wird am 04. März um 10 Uhr. Wie gewohnt wird am Turniertag natürlich für das leibliche Wohl bestens mit Essen und Getränken gesorgt sein. Für alle teilnehmenden Teams gibt es zudem attraktive Preise zu gewinnen, auf die Sieger wartet schließlich der Wanderpokal.

Bis zum Turnier gibt es nun für das Orga-Team noch eine Menge zu tun: Sponsoren suchen und gewinnen, Werbung starten, Schiedsrichter finden, den Turnierplan ausarbeiten und einiges mehr. Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger ist davon überzeugt, dass es auch dieses Mal gelingt, eine tolle Fußball-Veranstaltung zu stemmen: „Wir sind alle top motiviert, dass der fünfte Sieeef-Cup eine gute und vor allem faire Veranstaltung wird!“

Quelle und Bild: Diakonisches Werk – Thomas Pfaffinger

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert