Mago Masin im AIZ

Muhr am See – Mago Masin kam zum ersten Mal nach Muhr am See ins ausverkaufte Altmühlsee-Informationszentrum (AIZ) und begeisterte die rund 150 Konzertbesucher mit seinen humorvollen Darbietungen.

Wolfgang Masin, alias Mago Masin, wuchs im mittelfränkischen Georgensgmünd auf und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bootsbauer. Anschließend studierte er drei Semester Aquaristik (Meeresbiologie), bevor er sich ganz der Bühne widmete. Er besuchte die Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg und studierte Gitarre an der Hochschule für Musik Nürnberg. Sein Studium finanzierte er als Musiklehrer an privaten Lehrinstituten. Sein damaliger Lebensmittelpunkt in Nürnberg – Gostenhof brachte ihn schnell in Kontakt mit der dortigen Musikzentrale (MUZ e. V.) und erste Erfolge mit seiner Band Wildcamping zeichneten sich ab.

Auch an einer gewissen Zwiespältigkeit lässt es El Mago Masin nie fehlen. So gibt er beispielsweise seinen Freunden gegenüber stets 1969 als sein Geburtsjahr an, gegenüber Pressevertretern aber stets 1980, und lässt hierbei den 2. Juli immer unstrittig.

El Mago Masin hat sich getrennt. Von seinem El. Was von dem Comedian bleibt sind seine langen Haare, seine Gitarre und sein schräger Humor– es ist also gut möglich, dass er sich einfach ins Publikum setzt, um aus dessen Sicht ein Lied zu singen. Eigentlich wollte Mago Masin sein neues Programm „Abenteuer Dackelfabrik“ nennen, was ihm nach „Endstation Zierfischzucht“ und „Operation Eselsohr“ nur konsequent erschien.
Jedoch saß plötzlich ein dänisches Cemani-Küken auf seinem Kopf, weswegen die Show jetzt „Kleinkunstflieger“ heißt und nicht weniger konsequent ist. Wovon es handelt?

Mago Masin ist die personifizierte Verwirrtheit, der den Lichtschalter nicht findet, er ist ein Charmeur der die erste Reihe liebt und zuweilen auch deren Getränk, ist ein Wortakrobat der immer nochmal einen Kniff, einen Dreher, einen Überraschungsmoment in seine Lieder bringt und ist vor allem ein Improvisationsmeister der in der spontanen Interaktion mit seinem Publikum immer wieder sich selbst übertrifft.

Magin Masin schaffte es von Beginn an sein Publikum in seine Show mitzunehmen und in das Programm mit einzubinden. Die Besucher waren begeistert und machten vom ersten Stück an mit.

Wer aus dem Alltag raus wollte kam im AIZ in Muhr am See ganz auf seine Kosten und hob mit Mago Masin und seinem neuen „Kleinkunstflieger“ ab.

Zum Abschluss verriet der beliebte Künstler noch sein Lebensmotto und stellte dabei fest, dass man für einen schönen Moment nicht viel braucht.

Mehr Bilder vom Auftritt von Magin Mason finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert