Maibaum erschlägt junge Frau in Wettelsheim

Wettelsheim – Zu einem tragischen Unfall ist es am Montag, 30. April, beim Maibaum-Aufstellen im Treuchtlinger Ortsteil Wettelsheim gekommen. Eine junge Frau wurde dabei getötet.

Ein rund fünf Meter langes Stücke des Maibaums (links) traf die junge Frau am Kopf. Für die 29-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Bild © Patrick Shaw)

Gegen 17.20 Uhr sollte in der Wettelsheimer Marktstraße ein Maibaum aufgestellt werden. Beim Aufrichten des Baums brach plötzlich ein großer Teil der Spitze ab – nach ersten Angaben der Polizei vor Ort möglicherweise durch eine Windböe.

Das herabfallende, etwa fünf Meter lange Baumstück traf eine 29-jährige Treuchtlingerin am Kopf und einen dreijährigen Junge im Brustbereich. Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Der Junge wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Über seinen Zustand gibt es noch keine genaueren Angaben. Auch zur Unfallursache hat die Polizei bislang keine Einzelheiten bekanntgegeben. Der Maibaum wurde für die Ermittlungen sichergestellt.

Quelle: Nordbayern.de – Patrick Shaw

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert