Medienprofis ausgezeichnet

Gunzenhausen – Ende November fand die feierliche Preisverleihung des diesjährigen Mittelfränkischen Realschulpreises in der Johann-Pachelbel-Realschule in Nürnberg statt. Mit dem umgangssprachlich „Realschuloskar“ genannten Preis werden Realschülerinnen und -schüler aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in verschiedenen Bereichen überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben.

Die ausgezeichneten Medienprofis der Realschule Hensoltshöhe (von links: Jule Strohmayer, Lina Böck, Lena Oster)

Aus der Realschule Hensoltshöhe wurden drei Schülerinnen als „Medienprofis“ ausgezeichnet, die im Rahmen des Unterrichts in Politik und Geschichte ein Erklärvideo zum Verhältniswahlrecht erstellt hatten. Die Ehrungen und Preise übergab der Leitende Ministerialrat Konrad Huber vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie der Ministerialbeauftragte für Mittelfranken Michael Schmidt. Neben einem goldfarbenen Pokal und einer Urkunde erhielten die Schülerinnen weitere Sachpreise, die von Sponsoren gestellt wurden.

Quelle und Bild: Realschule Hensoltshöhe – Anita Blasig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert