Mehrere Verstöße bei Schwerpunktkontrollen für Lkw

Treuchtlingen / Langenaltheim – Bei Schwerpunktkontrollen Lkw am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 6 Fahrer/-innen beanstandet, die teilweise mit erheblichen Bußgeldern rechnen müssen.

Die Lkw Fahrer und eine Fahrerin waren zwischen 27 und 66 Jahren und waren auf der Bundesstraße 2 unterwegs. In drei Fällen handelte es sich um Geschwindigkeitsverstöße mit 25, 27 und 37 Stundenkilometern zu schnell bei erlaubten 60 km/h. Zweimal missachteten Fahrer mit ihren 40-Tonnen-Zügen das bestehende Überholverbot, einmal führte der Fahrer keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten. Zwei Betroffene mussten vor der Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert