METALLGEGENSTAND VERURSACHT SCHADEN AN HÄCKSLER

Treuchtlingen – Metallgegenstand in den holzigen Gartenabfällen richtet Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro
an.

Bildnachweis: Bauhof Treuchtlingen

Leider kommt es immer wieder vor, dass die am Wertstoffhof angelieferten holzigen Gartenabfälle nicht ordnungsgemäß sortiert werden. Fremdkörper richten enorme finanzielle Schäden an. Zuletzt wurde ein Metallbeschlag eines Tores in den Haufen geworfen. Dieser ging einmal durch das Häckselwerk und verursachte einen Schaden von über 1.000 Euro an dem Gerät.

Die Stadt Treuchtlingen weist ausdrücklich darauf hin, dass nur holzige Gartenabfälle angelegt werden dürfen. Wenn sich der Verursacher nicht ermitteln lässt, bleiben die Kosten bei der Stadt Treuchtlingen hängen. Diese ist leider dazu gezwungen, diese auf die Gebühren umzulegen. Eine Gebührenerhöhung ist sicherlich nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Daher bittet die Stadt Treuchtlingen um sorgfältige Kontrolle!

Quelle: Stadt Treuchtlingen – Marina Stoll

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert